ADELBODEN,SWITZERLAND,08.JAN.17 - ALPINE SKIING - FIS World Cup, slalom, men. Image shows Marcel Hirscher (AUT). Photo: GEPA pictures/ Harald Steiner

Hirscher nach erstem Durchgang in Wengen auf Platz 4

via Sky Sport Austria
(APA) –Henrik Kristoffersen hat sich im ersten Durchgang des Ski-Weltcup-Slaloms in Wengen an die Spitze gesetzt. Der bisher dreifache Saisonsieger aus Norwegen war am Sonntag 23 Hundertstel schneller als sein Landsmann Leif Kristian Haugen. Auf Platz drei folgte der Russe Alexander Choroschilow, Weltcup-Leader Marcel Hirscher hatte als Vierter 0,56 Sekunden Rückstand.

Der Tiroler Manuel Feller wurde nach seiner Fahrt im Ziel als Zweiter disqualifiziert, weil er, wie auf den TV-Bildern deutlich erkennbar war, eingefädelt hatte. Auch für Marc Digruber und Marco Schwarz lief der erste Teil des Rennens nicht wunschgemäß, die beiden klassierten sich außerhalb der Top 20. Michael Matt verpasste die Qualifikation für den zweiten Durchgang (Start 13.30 Uhr), der von ÖSV-Coach Marko Pfeifer gesetzt wird.

Beitragbild: Gepa