Holzhauser-Doppelpack macht Beerschot zum Tabellenführer
Starker Saisonstart von Belgien-Legionär Raphael Holzhauser in der belgischen Jupiler Pro League: Beim 3:1-Sieg seines Vereins K. Beerschot V.A. traf der ehemalige Austria-Profi doppelt und steuerte zudem einen Assist bei.
Beim Erfolg gegen Zulte-Waregem bereitete Holzhauser in der 32. Mintue das 1:0 durch Tarik Tissoudali vor. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich trat der Mittelfeldspieler selbst als Torschütze in Erscheinung: Mit zwei Toren (68., 87.) sicherte der 27-Jährige seiner Mannschaft den zweiten Sieg im zweiten Spiel.
Bereits beim Saisonauftakt gegen Oostende, bei denen Ex-Mattersburger Marko Kvasina durchspielte, sorgte Holzhauser für eine Torvorlage. Das Match gewannen die Aufsteiger aus Antwerpen schlussendlich mit 2:1.
Meister Brügge nächster Prüfstein
Als einzige Mannschaft neben Charleroi weist Beerschot eine bislang makellose Bilanz über zwei Spiele auf und steht vorerst an der Tabellenspitze. Aber schon am nächsten Sonntag wartet mit Meister Brügge eine große Herausforderung auf das formstarke Team, ehe Duelle gegen Standard Lüttich und Genk folgen.
https://www.skysportaustria.at/arnautovic-mit-shanghai-weiter-ungeschlagen/
Der Sky X Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat
Beitragsbild: Screenshot/Instagram – kbeerschotva
