Holzhauser: „Schiedsrichter wollte Trikot von Salzburg-Spieler“

Die Stimmung bei den FK Austria Wien-Spielern war nach den verlorenen drei Punkten bei der 2:3-Niederlage zu Hause gegen Red Bull Salzburg nicht besonders gut. Der Schuldige war bei Raphael Holzhauser schnell ausgemacht: „Zwei dumme Gegentore – darf natürlich nicht passieren. Aber ich glaube auch einfach, der Schiedsrichter hat die Kleinigkeiten alle gegen uns gepfiffen.“ Etwas kurios wird es anschließend, als der FAK-Spielmacher von der Halbzeitpause berichtet: „Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe noch nie gehört, dass ein Schiedsrichter in der Halbzeit zu einem Salzburg-Spieler hingeht und ihn fragt, ob er nach dem Spiel das Trikot haben kann.“

Holzhauser: „Noch nie gehört, dass ein Schiedsrichter fragt, ob er ein Trikot haben kann“

Schiedsrichter Andreas Kollegger, der aus beruflichen Gründen sein letztes Spiel gepfiffen hat, wehrt sich gegen die Vorwürfe: „Ich hab’s bei Wolfgang Stark in der (deutschen) Bundesliga gesehen, dass es einen Trikottausch gegeben hat – habe ich dann nicht mehr gemacht natürlich, um die Gemüter nicht zu erhitzen.“

Kollegger: „Hab es dann nicht gemacht, um die Gemüter nicht zu erhitzen“

Beitragsbild: GEPA