Horror-Sturz von Schmidhofer überschattet Abfahrt von Val d’Isere

Die steirische Skirennläuferin Nicole Schmidhofer ist nach der Erstversorgung mit dem Bergeschlitten abtransportiert worden, nachdem sie in der Weltcup-Abfahrt in Val d’Isere heftig zu Sturz gekommen war. Laut ersten Informationen des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) war sie bei Bewusstsein. Das Rennen wurde fortgesetzt und von der Schweizerin Corinne Suter gewonnen.

Schmidhofer flog im unteren Streckenabschnitt nach einem Sprung ins Netz, durchschnitt dieses mit ihren scharfkantigen Skiern und blieb für die Kameras verborgen dahinter im Wald liegen. Laut ORF wurde sie mit Knieschmerzen in ein Krankenhaus gebracht. An derselben Stelle kam auch Federica Brignone zu Sturz, die Titelverteidigerin konnte aber aufstehen und selbstständig ins Ziel fahren.

Schmidhofer wurde nach der Erstversorgung mit einem Akia abtransportiert. (Foto: GEPA)

https://www.skysportaustria.at/suter-gewinnt-abfahrt-in-val-disere-schmidhofer-schwer-gestuerzt/

(APA)

Artikelbild: GEPA