Ibra: Genialer Werbespot zum Abschied

Für Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic war das 116. auch das letzte Länderspiel – Schweden musste sich bei der EM 2016 nach dem 0:1 gegen Belgien schon in der Gruppenphase verabschieden. Und so ging die Nationalmannschaftskarriere des Ausnahmefußballers in Nizza bitter zu Ende.

Ehre, wem Ehre gebührt – der schwedische Automobilhersteller Volvo setzt dem Superstar mit diesem Werbespot ein Denkmal! ;-)

Volvo V90 – MadebySweden – „Epilogue“


„Ich behalte fantastische Erinnerungen mit dem schwedischen Team. Das ist eine schöne Geschichte, wenn man weiß, wo ich herkomme – aus dem Ghetto.“, so Ibrahimovic nach seinem letzten Spiel für die Nationalmannschaft. Auf dem Rasen hatte er nach dem Schlusspfiff jedem seiner Mitspieler die Hand geschüttelt, sich dann von den Fans verabschiedet und war danach in der Kabine verschwunden.

Zum Glück darf man „Ibra“ weiterhin auf Klubebene auf die Füße schauen – diese Geschichte ist nämlich noch nicht zu Ende…

Beitragsbild: Screenshot Facebook Zlatan Ibrahimovic