Ilzer nach Sieg im Steirer-Duell: „Da müssen wir früher den Deckel draufmachen“
Der SK Sturm hat in der 14. Runde das Steirer-Derby gegen den TSV Hartberg mit 2:1 für sich entschieden. Nach dem Sieg äußerte sich Sturm-Trainer Christian Ilzer im Sky-Interview zur Partie.
Christian Ilzer:
…nach dem Spiel: „Das Rapid-Spiel hat uns geärgert. Die Mannschaft hat wunderbar darauf reagiert. Es war ein sehr gutes Spiel von uns, wir waren sehr präsent, haben Hartberg immer wieder in der Vorwärtsbewegung erwischt und dann die zwei fälligen Tore gemacht. Eine wirklich sehr gute erste Halbzeit. Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichener, da waren wir dann etwas unkonzentriert beim Fertigspielen der Kontersituationen. Da müssen wir früher den Deckel draufmachen. Und mit dem Anschlusstreffer ist es dann nochmal eine offene Partie geworden. Aber wir haben die Partie kontrolliert und wenig zugelassen.“
…auf die Frage, wie gern er heute zu null gespielt hätte: „Ich habe wahnsinnig gerne gewonnen. Natürlich ist es einen Touch souveräner, wenn man zu null spielt und dann vielleicht das dritte Tor macht. Aber wir nehmen diesen Sieg gerne mit. Es waren wichtige Punkte.“
HIGHLIGHTS im VIDEO:
https://www.skysportaustria.at/sturm-entscheidet-steirer-duell-fuer-sich/
