Investoren-Einstieg bei Rapid? Knipping äußert sich

Der neue Geschäftsführer Wirtschaft vom SK Rapid, Marcus Knipping, war vor dem Match gegen den SCR Altach ins Sky-Studio zugeschaltet.

Über die wirtschaftliche Lage des Vereins sagte Knipping: „Wir werden ein positives Jahresergebnis verkünden. Der Klub ist solide aufgestellt.“

Werbung

Der Geschäftsführer Wirtschaft sprach auch über Transfers. Im Sommer hat Rapid mit Nenad Cvetkovic (900.000 Euro), Lukas Grgic (750.000 Euro) und Matthias Seidl (400.000 Euro) drei Spieler für Ablösesummen geholt. Außerdem wechselten Fally Mayulu und Dennis Kaygin ablösefrei zu den Grün-Weißen. Die kolportierten Transferausgaben betragen etwa zwei Millionen Euro. „Die Transfersumme ist ein bisschen höher“, meinte der Deutsche im Gespräch mit Sky-Moderatorin Constanze Weiss.

Knipping ergänzte: „Wir konnten uns auf dem Transfermarkt gut bewegen, ohne einen Transfer-Euro einzunehmen.“

Peter Stöger spricht über die finanzielle Situation beim SK Rapid

Investoren-Einstieg bei Rapid? Knipping äußert sich

Über einen möglichen Einstieg von Investoren bei Rapid hielt sich Knpping bedeckt: „Kategorisch ausschließen kann man im Sport nie etwas. Wir sollten uns auf unsere Stärken konzentrieren.“ Dennoch sagte er: „Im Augenblick ist das kein Thema für uns.“

Der 58-jährige Knipping trat seim Amt bei den Hütteldorfern mit 1. Juni 2023 an. Davor war der Deutsche 30 Jahre lang in verschiedenen Funktionen bei Borussia Dortmund tätig.

„Wird kein Selbstläufer“: Rapid-Coach Barisic warnt vor Altach