200309 -- TURIN, March 9, 2020 Xinhua -- Cristiano Ronaldo 2nd R of Juventus vies with Nicol Barella of Inter Milan during the Italian Serie A soccer match between Juventus and Inter Milan in Turin, Italy, March 8, 2020. Str/Xinhua SPITALY-TURIN-SOCCER-ITALIAN SERIE A-JUVENTUS VS INTER MILAN PUBLICATIONxNOTxINxCHN

Italiens Regierung zögert bei Wiederaufnahme der Serie A

via Sky Sport Austria

Die italienische Regierung bremst bei ihrer Entscheidung über einen Saison-Neustart der Fußball-Meisterschaft noch.

“Bis Ende Mai kann man sagen, ob wir die Serie A wieder aufnehmen oder nicht. Ein wenig Geduld ist notwendig”, sagte Sportminister Vincenzo Spadafora der Zeitung “Corriere della Sera” (Dienstag).

Ansonsten gebe es die Alternative, wie in Frankreich die Meisterschaft vorzeitig zu beenden, “aber das will ich nicht”, betonte der Minister. “Wie kann ich heute sagen, dass die Liga am 14. Juni wieder aufgenommen wird? Ich weiß es nicht, weil mir die wissenschaftlichen Elemente fehlen, und nicht, weil ich dagegen bin.”

Gruppentraining in der Serie A kann ab 18. Mai beginnen. Am Montag hatte Italien begonnen, die strengen Ausgangssperren ein wenig zu lockern. Die Serie A ist seit dem 12. März unterbrochen. Zwölf Runden stehen noch aus.

Ronaldo zurück in Turin und in Qurantäne

(APA)

Artikelbild: Imago