Jantscher: „War mir sicher, dass ich den reinhaue“

Jakob Jantscher ist mit eine Tor und einem Assist der Matchwinner des SK Sturm Graz im Hinspiel des EL-Playoff-Finals. Der 30-Jährige warnt jedoch: „Wir haben noch nichts gewonnen, wir haben am Sonntag noch ein wichtiges Spiel zu Hause.“

Jantscher beweist gegen den SCR Joker-Qualitäten: Der Offensivmann kommt in der 59. Minute aufs Feld, zehn Minuten später verwandelt er den Elfmeter nach Foul von Rapid-Debütant Leo Greiml staubtrocken: „Ich trainiere sehr viel in der Woche Elfmeter, muss ich dazu sagen. Deswegen war ich mir sicher, dass ich den reinhaue.“

Bei aller Freude über den Hinspielsieg warnt der Ex-Nationalteamspieler auch vor dem Rückspiel am Sonntag in Graz.  „Ich glaube, dass wir das zweite Halbzeit ganz gut gemacht haben und am Schluss dann auch überlegen waren, natürlich weil Rapid erst vor zwei Tagen gespielt hat. Deswegen haben wir sicher einen gewissen Vorteil gehabt, aber wir haben noch nichts gewonnen, wir haben am Sonntag noch ein wichtiges Spiel zu Hause.“