PXLIgor Jovicevic new Dinamo head coach 21.04.2020., Zagreb, Croatia - Igor Jovicevic has become the new head coach of Dinamo Zagreb LukaxStanzl/PIXSELL

Jovicevic folgt Bjelica als Dinamo-Zagreb-Trainer

via Sky Sport Austria

Igor Jovicevic (46) folgt dem früheren WAC- und Austria-Trainer Nenad Bjelica (48) als Coach von Dinamo Zagreb.

Das gab der kroatische Fußball-Meister am Mittwoch bekannt. Die Trennung von Bjelica war vergangene Woche erfolgt, nachdem dieser einer massiven Gehaltsreduktion und der Vorgehensweise des Clubs in der Coronakrise nicht zugestimmt hatte.

Bjelica hatte Dinamo im Mai 2018 übernommen und zu zwei Meistertiteln und einem Cupsieg geführt. In der Champions League belegte das Team von ÖFB-Legionär Emir Dilaver im Herbst trotz eines 4:0-Auftaktsieges gegen den späteren Achtelfinalisten Atalanta Bergamo den vierten Gruppenrang. Bjelicas Nachfolger Jovicevic trainierte zuletzt Dinamos U18. Als Spieler galt die Nachwuchskraft von Real Madrid einst als eines der größten Talente Europas, ehe ihn ein Kreuzbandriss 1995 lange außer Gefecht setzte.

(APA)

Artikelbild: IMAGO Pictures

pets-2