Kainz und seine Kölner Club-Kollegen gehen in Quarantäne

Der 1. FC Köln begibt sich gut eine Woche vor dem Wiederbeginn des Spielbetriebs in der deutschen Bundesliga in Quarantäne. Das Club von ÖFB-Teamspieler Florian Kainz bezog unmittelbar nach dem ersten gemeinsamen Teamtraining seit der rund zweimonatigen Corona-Zwangspause am Donnerstag ein Hotel in der Kölner Innenstadt am Heumarkt.

Dort sind rund 35 Profis und Staff-Mitglieder untergebracht. Zentrum der täglichen Arbeit bleibt aber das knapp sechs Kilometer entfernte Geißbockheim.

https://www.skysportaustria.at/letzter-spieltag-zuerst-paarungen-zum-bundesliga-auftakt-offen/

„Wir werden uns viel hier aufhalten. Das ist auch für uns eine neue Situation, und wir müssen uns da ein wenig reinfuchsen“, sagte FC-Sportchef Horst Heldt dem „Express“ (Donnerstag). Behandlungs- und Aufenthaltsräume sowie Besprechungszimmer sollen einen Lagerkoller verhindern. Am späten Mittwochnachmittag unterzogen sich Spieler und Stab einem dritten Corona-Test in den vergangenen Tagen.

Für Heldt überwiegen trotz der Einschränkungen die Vorteile: „Wir dürfen wieder Fußball spielen. Das ist weit mehr als unser Job, das ist unsere Leidenschaft, und ich kann es – bei allem Bedauern über die Einschränkungen – kaum erwarten, wenn es wieder um Punkte für den FC, für unsere Fans und unsere Stadt geht.“

(APA)

Beitragsbild: dpa