Kapfenberg gewinnt ABL-Nachzügler-Duell mit Fürstenfeld

via Sky Sport Austria
Kapfenberg (APA) –Die Bulls aus Kapfenberg haben am Montag das letzte Spiel der 33. Runde der Admiral-Basketball-Bundesliga (ABL) der Männer gewonnen. Im Steirerderby setzten sich die Hausherren gegen die Fürstenfeld Panthers mit 79:70 (41:41) durch, blieben aber noch zwei Punkte unmittelbar hinter Fürstenfeld auf Platz acht.

Die Bullen führten zwar schon nach wenigen Minuten mit zehn Punkten Vorsprung, ließen sich aber von einem Timeout des Gegners völlig aus dem Spielfluss bringen. Mit bis zu zwölf Zählern lagen die Kapfenberger im zweiten Viertel schon zurück, ehe noch der Halbzeit-Ausgleich zum 41:41 gelang. Ein 18:7-Erfolg im dritten Abschnitt legte dann aber die Basis zum Heimsieg und dem dritten Erfolg in Serie für Kapfenberg.

Die Spielstatistik

Die Topscorer

Der Player of the Game

Die Ergebnisse der 33. Runde

 ALLE STIMMEN ZUR PARTIE