Tokyo 2020 Olympiad Tokyo TQUIO, TO - 05.08.2021: TOKYO 2020 OLYMPIAD TOKYO - Australian skater and Olympic champion Keegan Palmer during the skate park mod at the Tokyo 2020 Olympic Games, Olympische Spiele, Olympia, OS held in 2021, the game held at the Ariake Urban Sports Park. Keegan Palmer from Australia won gold and Cory Juneau from United States Bronze Photo: Richard Callis/Fotoarena x2102809x PUBLICATIONxNOTxINxBRA RichardxCallis

Keegan Palmer der Beste im Skateboard-Park

via Sky Sport Austria

Der erste männliche Olympiasieger im Skateboard-Park heißt Keegan Palmer. Der 18-jährige Australier dominierte am Donnerstag bei den Olympischen Spielen in Tokio das Finale des spektakulären Wettbewerbs. Der jüngste australische Medaillengewinner in Tokio übertraf im Finale gleich zweimal die 90-Punkte-Marke und gewann mit 95,83 Punkten. Silber sicherte sich der Brasilianer Pedro Barros mit 86,14 Zählern, Bronze ging an den US-Amerikaner Cory Juneau (83,14).

Die jungen Skateboarder präsentieren sich auch in Sachen Sportsmanship ganz im olympischen Geist. Die Konkurrenten werden aufgemuntert; gelungene Tricks der Rivalen euphorisch bejubelt. „Das ist nicht Show“, so Palmer, der auch die US-Staatsbürgerschaft besitzt. „Ich kann mich auch für die anderen freuen. Es ist mir eine Ehre, jetzt zwischen Pedro (Barros) und Cory (Juneau) zu stehen. Ich kenne beide seit meinem neunten Lebensjahr. Und jetzt stehen wir fast zehn Jahre später zusammen auf dem Podest. Das kann ich fast nicht glauben.“

(APA)

„Alle Spiele der ADMIRAL Bundesliga, alle UEFA Bewerbe sowie die Premier League live nur auf Sky – jetzt Sky sichern und den besten Live-Sport für nur €25 pro Monat genießen.“

sky-q-fussball-25-euro

Beitragsbild: Imago