Kein Elfmeter für Barça: Xavi sieht „große Ungerechtigkeit“

Der FC Barcelona ist nach der 0:1-Niederlage gegen Inter Mailand in der Champions League verstärkt unter Druck geraten. Besonders eine Schiedsrichterentscheidung ließ danach die Wogen bei Katalanen-Coach Xavi hochgehen.

„Ich bin empört, das war eine große Ungerechtigkeit. Ich habe gestern gesagt, dass die Schiedsrichter rausgehen und mit den Medien sprechen sollten. Ich habe nach dem Spiel um Erklärungen gebeten, aber er hat sich geweigert“, äußerte der ehemalige Mittelfeldspieler seinen Unmut nach Schlusspfiff.

VIDEO-Highlights: Inter setzt sich knapp gegen Barcelona durch

Anlass der Aufregung war ein vermeintliches Handspiel von Inter-Verteidiger Denzel Dumfries in der 90. Minute. Schiedsrichter Slavko Vincic entschied sich jedoch auch nach VAR-Check für eine Fortsetzung des Spiels und gegen einen Strafstoß. „Die Elfmeterregel wird jede Saison geändert, niemand kennt sie. Weder die Schiedsrichter selbst noch die Spieler wissen, was sie da pfeifen“, ärgerte sich auch Verteidiger Sergi Roberto.

Barça liegt nun nach der Hälfte der Spiele der Gruppenphase mit nur drei Zählern auf den dritten Rang. Schon am vierten Spieltag kommt es allerdings zur Revanche gegen die „Nerrazurri“ – auch dieses Duell am 12. Oktober ist LIVE auf Sky Sport Austria sowie mit Sky X zu sehen!

(Red.)

Beitragsbild: Imago.