Kempes scherzt über Tatar: „Er war ein Hippie“

Der First Vienna FC feierte am Donnerstag seinen 125. Geburtstag. Anlässlich stattete ein echter Weltstar des Fußballs seinem ehemaligen Verein einen Besuch ab. Mario Kempes, Torschützenkönig und Weltmeister mit Argentinien bei seiner Heim-WM 1978, spielte von 1986 bis 1987 beim ältesten Fußballverein Österreichs. Noch heute schwärmt der 65-Jährge von seiner Zeit in Österreich.

Sky-Reporter Christoph Jochum hat sich mit „El Matador“ getroffen und sich mit ihm unter anderem auch über einen ehemaligen Mitspieler bei St. Pölten unterhalten, Alfred Tatar: „Ein guter Freund und einer sehr vielschichtige Perönlichkeit. Er war ein Hippie, ein schrecklicher Hippie. Er kleidete sich seltsam, er war damals schon ein schräger Vogel. Er war ein Philosoph, irgendwie ein Gelehrter. Man darf auch nicht vergessen, was für ein toller Fußballer er war. Für mich war er ein Phänomen.“

Alfred Tatar streute seinem ehemaligen Teamkollegen ebenfalls Rosen: „Kempes war ein äußerst angenehmer Kumpel, mit ihm konnte man Pferde stehlen.“