Kevin Friesenbichler: „Wir haben einen großen Schritt Richtung Europa League gemacht.“

via Sky Sport Austria
  • Alfred Tatar: „Das Spiel zeigt, welch unglaubliche Saison der WAC spielt.“
  • Marco Rose: „Wir haben heute nicht so gespielt, dass wir den Sieg verdient haben.“
  • Christoph Freund (Sportdirektor FC Red Bull Salzburg) über den Meisterstern: „Wir werden den Stern mit Stolz tragen, sollte es so kommen.“

RZ Pellets WAC gewinnt 2:1 gegen FC Red Bull Salzburg. Die wichtigsten Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

RZ Pellets WAC – FC Red Bull Salzburg 2:1 (1:0)
Schiedsrichter: Markus Hameter

(RZ Pellets WAC):
…über das Spiel: „Wir waren am Mittwoch schon knapp dran, jetzt freuen wir uns sehr über den Sieg. Wir hätten das Ganze in der ersten Halbzeit noch höher gestalten können, aber, wenn du Salzburg schlägst, kannst du schon froh sein. Wir haben einen großen Schritt Richtung Europa League gemacht.“

(Sportdirektor FC Red Bull Salzburg):
…über den Meisterstern: „Wir werden den Stern mit Stolz tragen, sollte es so kommen.“

…über einen möglichen Abgang von Fredrik Gulbrandsen: „Wir gehen offen miteinander um. Wir sind in guten und fairen Gesprächen und es wird sich in den nächsten Wochen entscheiden.“

…über eine mögliche Rückverpflichtung von Hee-chan Hwang: „Wir werden ihn im Sommer zurückholen.“

…über Sekou Koita und einen möglichen Einsatz bei FC Red Bull Salzburg: „Wir wissen, welche Qualitäten er besitzt und hoffentlich entwickelt er sich so weiter, dann werden wir eine gemeinsame Entscheidung treffen.“

(Trainer FC Red Bull Salzburg):
…über das Spiel: „Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Die Basics des Fußballs hat der WAC heute deutlich besser gemacht als wir und deswegen haben wir das Spiel verloren. WAC ist eine Mannschaft mit klarer Struktur und hoher Qualität. Wir haben heute nicht so gespielt, dass wir den Sieg verdient haben, ganz klar.“

…über das bevorstehende Cupfinale: „Mittwoch ist ein neues Spiel und wir werden sicher anders auftreten. Wir wissen nach diesem Spiel, wie es nicht geht und wir sollten uns wieder darauf konzentrieren, wie es geht.“

(Sky Experte):
…über die Leistung von RZ Pellets WAC: „Das Spiel zeigt, welch unglaubliche Saison der WAC spielt. Der WAC ist plötzlich nur drei Punkte hinter dem LASK. Christian Ilzer, gemeinsam mit seinem Trainerteam und die Mannschaft bestreiten eine unglaubliche Saison.“

…über Meisterambitionen von FC Red Bull Salzburg: „Salzburg, weiß, dass sie Meister werden.“

(Sky Experte):
…über die Leistung von RZ Pellets WAC: „Sie haben heute im Gegensatz zum letzten Spiel, als es 1:1 stand, wieder zuschlagen können.“

…über die Leistung von FC Red Bull Salzburg: „Den Salzburgern haben die letzten Prozent gefehlt. In ihrer Bestform wäre ihnen das nicht passiert.“