Kirchgasser nach Kombi-Super-G in Crans Montana auf Rang drei

Crans Montana (APA) – Michaela Kirchgasser liegt bei Halbzeit der alpinen Weltcup-Kombination in Crans Montana an der dritten Stelle. Nur Abfahrtsweltmeisterin Ilka Stuhec aus Slowenien, die mit 1:10,50 Minuten Bestzeit erzielte, und die Italienerin Federica Brignone (+0,52 Sek.) waren im Super-G schneller als die 31-jährige WM-Dritte aus Salzburg. Kirchgassers Rückstand betrug vor dem Slalom 0,69 Sekunden.

Vonn und Shiffirn verzichten auf Start

Das Rennen war zunächst am Freitagvormittag nach Stürzen der ersten drei Läuferinnen im oberen Teil abgebrochen und mit einstündiger Verspätung vom Reservestart neu ausgetragen worden. Trotzdem verzichteten einige Läuferinnen, darunter auch die Weltcup-Gesamtführende Mikaela Shiffrin und -Rekordsiegerin Lindsey Vonn (beide USA), aufgrund der erhöhten Verletzungsgefahr durch den weichen Schnee auf einen Start.

Bild: GEPA