Klosterneuburg in BSL weiter Erster

Klosterneuburg hat in der Basketball-Super-League der Männer weiter Platz eins inne, dahinter ist Gmunden nun erster Verfolger.

Während die zuletzt strauchelnden Dukes am Sonntag das NÖ-Derby gegen den SKN St. Pölten klar mit 91:68 für sich entschieden, profitierten die Swans von einer Niederlage der Flyers Wels in Traiskirchen. Während Gmunden gegen UBSC Graz mit 77:63 siegte, verloren die Welser nach Verlängerung mit 71:77. Traiskirchen ist nun neuer Dritter.

WerbungWerbung

In der Qualifikationsrunde schüttelten die voran liegenden Oberwart Gunners den BC Vienna mit einem 79:53 in Wien ab. Die punktegleich mit den Burgenländern zweitplatzierten Bulls aus Kapfenberg siegten gegen Fürstenfeld mit 100:91. Die Vienna Timberwolves gewannen gegen die BBC Nord Dragonz mit 104:98.

(APA)

Bild: GEPA