Koller & Al Ahly erreichen Viertelfinale der Klub-WM

Erfolgreicher Start für Ex-ÖFB-Teamchef Marcel Koller und sein Team Al Ahly in die FIFA Klub-WM. Das ägyptische Traditionsteam besiegt in der ersten Runde Auckland City mit 3:0.

Als Finalist der afrikanischen Champions League nimmt der Verein aus Kairo am internationalen Turnier teil und nimmt die erste Hürde in Form des ozeanischen Champions nahezu ohne Probleme. Im Viertelfinale wartet nun der nordamerikanische Champion Seattle Sounders auf die Koller-Elf. Sollte Al Ahly auch diese Runde überstehen, würde es im Halbfinale zum Duell mit Europas CL-Sieger Real Madrid kommen.

Der einstige Langzeit-Teamchef des österreichischen Nationalteams ist seit September des Vorjahres Trainer in Nordafrika und konnte mit seinem Team bereits den ägyptischen Superpokal gewinnen. Von 2011 bis 2017 coachte er das ÖFB-Team, ehe eine knapp zweijährige Amtszeit beim FC Basel folgte.

https://www.skysportaustria.at/var-durchsage-test-bei-klub-wm/

(Red.)

Beitragsbild: Imago.