Kühbauer: “Das kannst du auf lange Dauer nicht überleben”

via Sky Sport Austria

Rapid Wien hat nach der bitteren Cupfinal-Niederlage in der Liga ein Erfolgserlebnis gefeiert. Beim 4:3 bei der Admira erlebt Dietmar Kühbauer eine Achterbahnfahrt der Gefühle: Zur Halbzeit 3:0 vorne, danach innerhalb von acht Minuten die Führung verspielt und zum Schluss doch noch der Sieg. Der Trainer spricht im Interview nach dem Spiel allerdings von keinem glücklichen Sieg.

Video enthält Produktplatzierungen

“Das Spiel kannst du nicht überleben auf lange Dauer – letzte Woche das Spiel, das mysteriös war, und dann das Spiel. Ich glaube, dass das stärkste Herz das nicht aushält. […] Wir dürfen jetzt nicht anfangen, dass es ein glücklicher Sieg war. Die Tore (Anm.: der Admira) sind nicht aus flüssigen Aktionen entstanden, sondern aus ruhenden Bällen – gehört im Fußball dazu. Es freut mich für die Mannschaft, dass wir zurückgekommen sind, aber nicht die Art und Weise, wie wir zweite Hälfte gespielt haben.”

so-05-05-skybuliat-qualifikationsgruppe