Kühbauer: „Sie haben die Qualität eine Mannschaft zu deklassieren“

gewinnt mit 5:0 (1:0) gegen . Die Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.

 

():

…über seine Verletzung: „Für Donnerstag schaut es leider schlecht aus. Ich habe am Freitag eine Untersuchung gemacht und die Muskelverletzung hat sich ein bisschen schlimmer herausgestellt als angenommen, es sind ein paar Fasern eingerissen.“

…über die vielen Verletzte der Defensive: „Es ist schade, dass einige Spieler ausfallen, aber wir haben im Training ein hohes Niveau und die Spieler sind es gewohnt nachzurücken. Ich mache mir da keine Sorgen.“

():

…über die Leistung der Salzburger: „Wenn wir giftig und bissig sind, können wir jedes Spiel gewinnen. Glückwünsche sind erst angemessen, wenn es theoretisch nicht mehr möglich ist, dass uns jemand einholt.“

…über das kommende Spiel gegen Basel: „Es wird sehr schwierig, aber es wird auch für Basel sehr schwierig. Wir spielen daheim, da spielen wir immer einen Top-Fußball, schießen viele Tore und sind brandgefährlich nach vorne. Wir werden es ihnen richtig, richtig schwer machen.“

():

…über seinen ersten Treffer nach drei Jahren: „Ich hatte ja shcon zweimal getroffen, aber mit Hilfe von anderen Spielern. Heute kann mir das Tor keiner mehr wegnehmen. Genauso so eine Aktion forcieren und trainieren wir im Training und dann sieht man meinen starken linken Fuß.

…“Gegen Ende sind wir dominant geworden und ihnen ist die Kraft ausgegangen. Man sieht, dass auch wenn wir 5:0 gewinnen um unsere Siege kämpfen.“

…über das kommende Spiel gegen Basel: „Es wird ein richtiges Finalspiel. Auswärts 0:0, das war nicht unsere beste Leistung, aber wenn wir ein bisschen was ändern und aggressives Vorchecking spielen, können wir gewinnen.“

(Trainer ):

…über die Torfreude der Salzburger: „Meine Vorgabe ist das Spiel zu gewinnen und auf der Jagd nach Toren zu sein, um den Zuschauern etwas zu bieten.“

…über das Spiel: „Ein Ausschluss ist immer ein Vorteil, aber wenn er sich dazu hinreißen lässt so hinterher zu treten, dann ist das eine glasklare rote Karte. Ich habe das Spiel positiv gesehen. Wolfsberg hat gut dicht gehalten, wir waren geduldig und haben nach hinten raus das Spiel entschieden.“

…über die Meisterschaft: „Vorfreude ist die schönste Freude. Wenn wir nicht einbrechen, geht sich die Meisterschaft bald aus.“

…über das kommende Spiel gegen Basel: „Es kann eine großartige Woche werden für uns. Wir können ins Viertelfinale einziehen und das in einem ausverkauften Haus. Heute war es wichtig, Selbstvertrauen zu tanken.“

():

…über das Spiel: „Sie haben uns gut in den Sechzehner gespielt, bei den Toren aber auch viel Glück gehabt. Das war schon bitter. Zu zehnt gegen Salzburg ist schwer und uns ist es nicht gelungen, kompakt zu stehen. Wir haben in der ersten Halbzeit nicht schlecht gespielt.“

…über die vielen Gegentore: „Es geht um die Punkt. Wie hoch man verliert ist fast schon egal.“

(Trainer ):

…über das Spiel: „Der Knackpunkt war der Ausschluss. In der ersten Halbzeit hat Salzburg aus keiner Chance ein Tor gemacht. Wir haben den letzten Pass nicht gut gespielt und waren nicht entschlossen genug auf das Tor zu spielen. Zu zehnt ist es in Salzburg schwierig, ein Spiel positiv zu gestalten. Am Schluss hatten wir nicht mehr die Kraft, die Passwege zuzustellen und wenn man nicht angreift, haben sie die Qualität einfach durchzuspielen. Das Spiel war komisch. Beim 2:2 hatten sie Chancen am Fließband und heute haben sie aus jeder ein Tor gemacht. Das ist bitter.“

…über den Ausschluss: „Er trifft den Gegenspieler kaum, aber die Absicht ist da. International kriegt man für fast jeden Körperkontakt ein Foul. In Österreich lässt man eigentlich nicht so spielen und trotzdem kriegen sie jedes Foul. Es läuft momentan sehr pro Salzburg und das brauchen sie eigentlich gar nicht. Wir waren zu wenig am Mann und wenn man die Räume nicht zumacht, haben sie die Qualität eine Mannschaft zu deklassieren.“

(Sky Experte):

…über das Spiel: „Der Ausschluss war entscheidend, dass man dann doch unter die Räder gekommen ist.“