Laimer-Wechsel weiter in der Schwebe: „Klar reden wir darüber“

via Sky Sport Austria

Leipzig-Coach Domenico Tedesco hat sich auf der Leipziger Pressekonferenz vor dem Saisonauftakt gegen Stuttgart auch zur Personalie Konrad Laimer geäußert. Der ÖFB-Teamspieler wird seit Wochen vom FC Bayern umworben, ein Wechsel kam bislang aber nicht zustande.

„Diese schwebenden Themen wünscht sich weder der Spieler noch der Verein. In diesem Moment erlebe ich ihn sehr entspannt und fokussiert. Klar reden wir drüber, aber grundsätzlich ist das kein großes Thema. Er ist immer sehr konzentriert und aufmerksam. Auf Konni Laimer kann man sich einhundert Prozent verlassen“, sagte Tedesco.

„Irgendwann läuft die Zeit für uns, weil irgendwann werden wir keinen Spieler mehr abgeben. Je später wir einen Spieler gehen lassen würden, umso weniger Zeit hätten, um zu reagieren. Das weiß der Spieler, der Verein und der Trainer. Das ist kein Geheimnis“, führt Tedesco weiter aus.

skyx-traumpass

Bild: Imago