LINZ,AUSTRIA,06.DEC.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, Linzer ASK vs SV Ried. Image shows the rejoicing of Johannes Eggestein (LASK). Keywords: goal. Photo: GEPA pictures/ Manfred Binder

LASK-Leihspieler Eggestein: “Genieße die Ruhe”

via Sky Sport Austria

Johannes Eggestein ist seit Herbst 2020 vom SV Werder Bremen an den LASK ausgeliehen. In einem “Kicker”-Interview sprach der deutsche Angreifer über seine Zeit in Österreich.

Bei den Linzern spielt Eggestein als Mittelstürmer, bei seinem Stammklub aus Deutschland durfte er meistens nur auf den Außenbahnen ran. “Meine Stärken habe ich im Abschluss”, meinte der 22-Jährige. In 19 Pflichtspielen sammelte Eggestein bislang zwölf Scorerpunkte – mehr als jeder Akteur im Kader von Werder Bremen.

so-08-11-tipico-bundesliga

Nach der Saison wird es erstmal an die Weser zurückgehen, das bestätigte auch LASK-Vizepräsident Jürgen Werner im Sky-Interview. Ein paar Monate wird der gebürtige Hannoveraner aber noch in Österreich kicken, die Zeit in Linz genießt er sehr: “Die mediale Aufmerksamkeit ist deutlich geringer als in Deutschland”, sagte Eggestein dem “Kicker” und ergänzte: “Ich fühle mich ganz wohl, etwas aus dem Rampenlicht heraus getreten zu sein. Ich genieße es, meine Ruhe zu haben.”

Transfer-BLOG: Offiziell: Balic in die MLS?

(Red.)

Bild: Imago