Last-Minute-Ausgleich: Tottenham lässt Punkte liegen
Tottenham Hotspur hat im Rennen um die Champions-League-Ränge in der englischen Premier League wichtige Punkte liegen lassen. Die Londoner kamen am Samstag trotz zweimaliger Führung nur zu einem 2:2 (1:1) beim abstiegsbedrohten FC Everton.
Am Abend (ab 18:20 Uhr live auf Sky Sport Premier League – streame mit dem Sky X-Traumpass) kann Aston Villa die Spurs mit einem Sieg bei Schlusslicht Sheffield United von Platz vier verdrängen.
Der Brasilianer Richarlison schoss Tottenham gegen seinen Ex-Klub mit einem Doppelpack (4./41.) zwei Mal in Führung. Dominic Calvert-Lewin glich nach einer halben Stunde zwischenzeitlich aus. In der Schlussphase nahm der Druck der Toffees zu, Jarrad Branthwaite (90.+4) sorgte tief in der Nachspielzeit für den Ausgleich. Everton rückte mit dem Punktgewinn auf Rang 17 vor.
Aston Villa fertigt Sheffield ab
An der Bramall Lane legte Aston Villa gegen Sheffield United beeindruckend los. John McGinn (12.), Ollie Watkins (16.) und der ehemalige Leverkusener Leon Bailey (20.) schossen innerhalb von acht Minuten eine 3:0-Führung heraus, Youri Tielemans erhöhte zehn Minuten später. Alex Moreno (47.) setzte den Schlusspunkt.
Einen wahren Schlagabtausch lieferten sich Newcastle United und Aufsteiger Luton Town. Die umkämpfte Begegnung endete 4:4 (2:2), nachdem die Gäste zunächst zwei Rückstände in eine 4:2-Führung gedreht hatten. Die Magpies glichen aber noch aus.
(SID)
Artikelbild: Imago
