Leihe vor Abbruch: Koumetio verlässt Austria Wien „zu 99 Prozent“

Der vom FC Liverpool eigentlich bis Sommer ausgeliehene Billy Koumetio wird Austria Wien bereits im Winter wieder verlassen. Das bestätigte Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner am Dienstag im Rahmen der Vorstellungs-PK des neuen Veilchen-Coaches Michael Wimmer.

„Wir sind in engem Austausch und ich habe später noch ein Telefonat mit Liverpool, weil sie Koumetio gerne zurückholen wollen“, erklärte Ortlechner.

„Wir sind nach wie vor der Meinung, dass das ein unfassbar spannender Spieler ist. Er kann eine richtig spannende Karriere hinlegen. Liverpool will ihn aber jetzt zurückholen, das Recht haben sie. Wir müssen final noch alles abklären, aber Billy Koumetio wird zu 99 Prozent nicht mehr für Austria Wien auflaufen“, sagte Ortlechner.

Nur fünf Ligaeinsätze

Der 20-jährige Koumetio war im Sommer per Leihe vom FC Liverpool nach Wien-Favoriten gewechselt. Durchsetzen konnte sich der 1,95 Meter große Franzose bei den Veilchen aber nie.

Hinter Lukas Mühl und Lucas Galvao war Koumetio meist nur Innenverteidiger Nummer drei und absolvierte in der Liga nur fünf Einsätze. Hinzu kommen drei Spiele im Cup und drei Europacup-Einsätze. Im Herbst plagten den Innenverteidiger zudem immer wieder Verletzungsprobleme am Knöchel.

https://www.skysportaustria.at/offiziell-austria-wien-praesentiert-neuen-cheftrainer/

(Red.)/Bild: GEPA