Leipzig gewinnt bei Debüt von Marsch & Szoboszlai

via Sky Sport Austria

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Jesse Marsch und beim Debüt von Ex-Salzburg-Profi Dominik Szoboszlai hat Bundesliga-Vizemeister RB Leipzig einen knappen Erfolg gefeiert.

Die Sachsen besiegten am Samstag den niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar mit 1:0 (0:0), das Tor des Tages erzielte Mittelfeld-Talent Lazar Samardzic (51.).

Neben Szoboszlai, der seit seinem Wechsel im Januar wegen anhaltender Schambeinbeschwerden bislang nicht gespielt und auch die EM verpasst hatte, debütierte auch der als Upamecano-Nachfolger verpflichtete Innenverteidiger Mohamed Simakan.

Szoboszlai-Comeback naht: Vom Sorgenkind zum Hoffnungsträger?

“Er ist zwar nicht bei 100 Prozent, aber auf einem sehr guten Weg, um wieder ganz gesund zu werden”, sagte der US-Amerikaner Marsch vor dem Spiel über den 20-jährigen Szoboszlai. Beide kennen sich aus gemeinsamen Tagen in Salzburg.

skyx-traumpass

(SID).

Beitragsbild: Imago.