ARE,SWEDEN,12.MAR.21- ALPINE SKIING - FIS World Cup, slalom, ladies. Image shows Katharina Liensberger (AUT). Photo: GEPA pictures/ Patrick Steiner

Liensberger im Aare-Slalom zur Halbzeit Dritte

via Sky Sport Austria

Die besten Slalomläuferinnen der Gegenwart liegen am Freitag auch zur Halbzeit des ersten von zwei Weltcup-Slaloms der alpinen Ski-Damen in Aare voran. Es führt die Slowakin Petra Vlhova vor der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin (+0,41 Sek.) und der Vorarlbergerin Katharina Liensberger (+0,57). Dahinter lauern die Schweizerinnen Wendy Holdener (+0,68) und Michelle Gisin (+1,15). Der zweite Durchgang ist für 16.30 Uhr angesetzt.

Als Siebente 1,65 Sekunden Rückstand hat Franziska Gritsch, bei Chiara Mair waren es bereits 1,98, bei Marie-Therese Sporer 2,66. Katharina Huber schied aus. Die ÖSV-Damen warten in diesem Winter noch auf einen Weltcupsieg. Im Kampf um die Slalomkugel mischt Weltmeisterin Liensberger als Dritte hinter Vlhova und Shiffrin noch mit.

fr-13-11-sky-ice-graz-bratislava

(APA)

Artikelbild: GEPA