Lindner in Hochform: Wer soll im WM-Playoff das ÖFB-Tor hüten?

ÖFB-Legionär Heinz Lindner konnte trotz zahlreicher Glanzparaden das Ausscheiden des FC Basel gegen Olympique Marseille im Achtelfinale der Europa Conference League (Spielbericht + VIDEO-Highlights) nicht verhindern. Der Goalie der Schweizer rettete mehrmals sehenswert und bewahrte die Eidgenossen vor einer höheren Niederlage gegen den französischen Traditionsklub.

Anfang der Woche wurde Lindner von ÖFB-Teamchef Franco Foda für die bevorstehenden WM-Quali-Playoffs ins Nationalteam berufen. Nachdem der zuletzt gesetzte Daniel Bachmann beim FC Watford nur Ersatzgoalie ist, ist die Tormannfrage im ÖFB-Kader nicht völlig geklärt.

Foda berief mit Bachmann (27), Lindner (31) und Patrick Pentz (25) von Austria Wien drei Tormänner ins Aufgebot. Lindner ist mit 29 Länderspielen der Erfahrenste, zuletzt stand er im November 2021 gegen Moldawien (4:1) im Tor der Nationalmannschaft. Bachmann absolvierte bislang 12 Länderspiele und stand bei der EURO 2020 im Kasten. Pentz hat als Neuling wohl nur Außenseiterchancen auf das ÖFB-Tor, der „Veilchen“-Goalie hat noch kein A-Länderspiel für Österreich bestritten.

VOTING: Wer sollte im WM-Playoff das Tor des ÖFB-Teams hüten?


https://www.skysportaustria.at/das-ist-der-oefb-kader-fuer-das-wm-playoff-gegen-wales/