ARE,SWEDEN,10.FEB.19 - ALPINE SKIING - FIS Alpine World Ski Championships, downhill, ladies. Image shows Ingemar Stenmark and Lindsey Vonn (USA). Photo: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Lindsey Vonn nach Bronze: “Das ist ein Traumschluss für mich”

via Sky Sport Austria

Die österreichischen Speeddamen bleiben nach dem Super-G auch in der Abfahrt ohne Edelmetall. Beim heutigen Sieg von Ilka Stuhec fuhr Stephanie Venier als beste Österreicherin auf Rang vier. Die 25-jährige Tirolerin verpasste nur um vier Hundertstelsekunden die Bronzemedaille.

Während sich die ÖSV-Damen nach dem Rennen enttäuscht zeigten, waren die drei Medaillengewinnerinnen überglücklich. Vor allem Lindsey Vonn, die zum Abschluss ihrer herausragenden Karriere Bronze holte, kam aus dem Lächeln gar nicht mehr heraus.

Die Stimmen zur WM-Abfahrt der Damen:

Ilka Stuhec (SLO/Gold): “Es ist mir ein supersupergroßer Stein vom Herzen gefallen. Ich habe schon ein bisschen Druck für mich selber gemacht. Ich habe auf ein gutes Rennen für alle gehofft mit fairen Bedingungen. Es sind beide Titel speziell. Das wäre nicht fair, sie zu vergleichen. Beide haben eine super Geschichte hinter sich.”

Corinne Suter (SUI/Silber): “Die Zeit zwischen Super-G und Abfahrt war sehr lange, da habe ich zum Glück wieder Kräfte tanken können. Es (die Medaille im Super-G/Anm.) hat mich schon sehr mitgenommen. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich nicht gedacht, dass es reicht, weil ich im Mittelteil einen Fehler gehabt habe. Ich bin überglücklich gewesen, als ich die Zeit gesehen habe.”

Lindsey Vonn (USA/Bronze): “Ich habe alles gegeben, bin total mit Herz gefahren. Ich habe gestern mein großes Vorbild Aksel (Svindal) gesehen und mir gedacht: ‘Er schafft das, ich kann das auch schaffen!’ Das ist meine Mentalität, ich kämpfe bis zum Schluss. Das ist ein Traumschluss für mich. Keine Ahnung, was da oben passiert ist. In den Trainingsläufen war ich immer unten gut. Wenn ich oben den Fehler nicht gemacht hätte, wäre ich wahrscheinlich noch weiter oben.” Zum Karriereende: “Ja, das ist definitiv, es gibt keine Chance mehr.”

(APA)

Shiffrin kontert Aussage von Vonn: “Ich bin Ich und niemand anderer”

CL-Countdown: ‘Klopp Spezial’ am Mittwoch um 19:00 Uhr auf Sky

Video enthält Produktplatzierungen