MANCHESTER,ENGLAND,07.NOV.15 - SOCCER - Premier League, Manchester United vs West Bromwich Albion. Image shows head coach Louis Van Gaal (Manchester). Photo: GEPA pictures/ AMA sports/ Adam Fradgley - ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY - USAGE FOR INTERNET MEDIA EXCLUSIVELY FOR HOLDERS OF A FOOTBALL DATACO LICENCE.

Louis van Gaal will Trainerlaufbahn beenden

via Sky Sport Austria

Nach 31 Jahren beendet allem Anschein nach Louis Van Gaal seine Karriere als Trainer. Bei einer Ehrung in Scheveningen sagte 65-Jährige Niederländer, dass er wahrscheinlich nicht mehr auf die Trainerbank zurückkehren werde. Van Gaal trainierte zuletzt Manchester United, ist seit Sommer ohne Anstellung. Niederlänische Medien geben persönliche Gründe für das Ende seiner Laufbahn an.

In der letzten Saison konnte van Gaal mit Manchester United den FA-Cup gewinnen, musste aber enorm viel Kritik aufgrund der Leistungen seines Teams und der verpassten Qualifikation für die Champions League hinnehmen. Mit Ajax Amsterdam sicherte er sich neben der Meisterschaft auch die Champions League und den Weltpokal. Mit dem FC Barcelona und Bayern München wurde er sowohl spanischer als auch deutscher Meister. Mit der niederländischen Landesauswahl wurde er 2014 bei der WM in Brasilien Dritter.