Luke Shaw nach Horror-Zusammenstoß minutenlang behandelt

Beim Nations-League-Spiel zwischen England und Spanien geriet der Fußball minutenlang zur Nebensache. Englands Verteidiger Luke Shaw ging nach einem Zweikampf mit Dani Carvajal zu Boden, wurde dort behandelt und schließlich mit einer Sauerstoffmaske Feld getragen.

Die Karriere des 23-jährigen Linksverteidigers wäre schon einmal beinahe zu Ende gewesen. Nach einem Foul am 15. September 2015 im Spiel gegen PSV Eindhoven hatte der Manchester-United-Akteur wegen eines doppelten Schienbeinbruchs gleich zweimal operiert werden müssen. „Ich war tatsächlich kurz davor, mein Bein zu verlieren“, erzählte Shaw erst kürzlich dem „Guardian“. Laut dem war Shaw am Samstagabend zumindest ansprechbar.

Spanien gewann den Nations-League-Schlager 2:1 (2:1) und bescherte Neo-Teamchef Luis Enrique damit einen Einstand nach Maß. Es war das Auftaktspiel in der Gruppe 4 der A-Liga, in der auch noch Kroatien vertreten ist. Der Vize-Weltmeister ist am Dienstag in Elche zu Gast.

Bild: Getty