WIENER NEUSTADT,AUSTRIA,22.NOV.14 - SOCCER - tipico Bundesliga, SC Wiener Neustadt vs WAC Wolfsberg. Image shows the rejoicing of Wr. Neustadt and Stefan Maierhofer (Wr.Neustadt). Photo: GEPA pictures/ M. Hoermandinger

Maierhofer: “Vielleicht eine Anfrage aus der Wüste”

via Sky Sport News HD

Im Exklusiv-Interview mit Sky Sport News HD spricht , in den letzten Wochen für den SC Wiener Neustadt im Einsatz, über seine Zukunft und einen möglichen Wechsel.“Anfragen gibt es immer viele, was meine Person und so einen Stürmer wie mich betrifft. Es gibt vielleicht eine Anfrage aus der Wüste, das ist auch der Gesprächsstoff zwischen(Neustadt-Sportdirektor, Anm.) Günter Kreissl und mir. Aber ich möchte keine Länder oder Vereine nennen, weil das unseriös wäre. Wenn es konkret und unterschrieben ist, dann kann man das offen und ehrlich sagen.”

“Die Tendenz für mich ist natürlich, dass ich nochmal ins Ausland gehen möchte. Deswegen wird man sehen, was sich in den nächsten Wochen entwickelt. Es laufen Gespräche, das macht jemand für mich. Die Gespräche haben gestern (Montag, Anm.) wieder angefangen. Man wird sehen, was in den nächsten zwei bis drei Wochen passiert.”

Über Frenkie Schinkels´ Aussagen zu einem möglichen Maierhofer-Engagement in St. Pölten: “Wir haben nie über Zahlen gesprochen, ich habe nie Zahlen gefordert, wir haben nie über Geld gesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass vielleicht etwas passiert und ich dort gutes Geld verdienen könnte. Deswegen ärgert es mich, dass Schinkels diese Aussage getroffen hat und gesagt hat, er müsste das Stadion verkaufen. Er hat sich bis heute nicht mehr gemeldet.”