LONDON, ENGLAND - AUGUST 04: Leroy Sane of Manchester City is comforted by Manchester City manager Josep Guardiola after being substituted during the FA Community Shield match between Liverpool and Manchester City at Wembley Stadium on August 04, 2019 in London, England. (Photo by Chris Brunskill/Fantasista/Getty Images)

ManCity schweigt zur Verletzung von Leroy Sane

via Sky Sport Austria

Im Wechseltheater um den vom FC Bayern umworbenen deutschen Fußball-Nationalspieler Leroy Sane herrscht weiter Unklarheit. Sanes derzeitiger Arbeitgeber, der englische Meister und Pokalsieger Manchester City, äußerte sich am Dienstag auf dpa-Anfrage zunächst nicht zu der Verletzung, die sich der 23-Jährige am Sonntag im Community Shield gegen Liverpool (5:4 im Elfmeterschießen) zugezogen hatte.

Sane hatte sich bei einem Zusammenprall am Knie verletzt und war nach nur zwölf Minuten vom Platz gehumpelt. Als er nach dem Spiel zum Mannschaftsbus ging, humpelte er nur noch leicht und trug einen Verband um das lädierte Knie. City-Coach Pep Guardiola äußerte sich nach dem Spiel zuversichtlich. „Ich glaube, es ist nicht schlimm“, sagte der frühere Bayern-Trainer. Er wolle aber abwarten, was die Ärzte sagen.

10-08-premier-league-samstag

Wann mit einer Diagnose zu rechnen ist, blieb offen – genauso wie die Frage, ob Sanes Wechsel nach München tatsächlich zustande kommt. Die britische Zeitung „Manchester Evening News“ berichtete am Dienstag, ein offizielles Angebot des FC Bayern an ManCity stehe noch aus.

Aktuelle Videos

  • Beiträge
    Ligue 1

    Kein Stammplatz in Lyon: Boateng offen für Wechsel

  • Beiträge
    Serie A

    Party in Mailand! 200.000 Fans feiern Scudetto

  • Beiträge
    NHL

    VIDEO-Highlights: Colorado baut Führung aus – Tampa löst Halbfinal-Ticket

  • Beiträge
    Deutsche Bundesliga

    Mit Loona und Bier: Herthas Kabinen-Party nach dem Klassenerhalt

  • Beiträge
    ADMIRAL Bundesliga

    Vrioni schielt auf Torjägerkrone: „Es wäre wunderschön“

  • Beiträge
    ADMIRAL Bundesliga

    Silberberger: „Können auf den Auftritt heute stolz sein“

  • Beiträge
    ADMIRAL Bundesliga

    Kühbauer über Playoff-Aus: „Haben die erste Halbzeit verschlafen“

  • Beiträge
    ADMIRAL Bundesliga

    Sabitzer blickt nach Sieg über LASK auf Finale: „Eine Riesen-Chance für uns“

(APA)

Bild: Getty