Marco Stark wechselt zu Austria Lustenau

(Lustenau, 07.07.2016) Der SC Austria Lustenau konnte mit Marco Stark (23) einen jungen Innenverteidiger verpflichten. Der 191cm-große gebürtige Bludenzer hat in der Akademie Vorarlberg seine fußballerische Ausbildung genossen und war seither für den FK Austria Wien aktiv. Dort hat er zunächst in der Amateurmannschaft in der Regionalliga Ost gespielt, wo er als absoluter Leistungsträger eine Führungsrolle inne hatte. Nachdem er bereits zu dieser Zeit regelmäßig bei der 1. Mannschaft trainieren durfte, ist er zum Anfang der vergangenen Saison voll in den Bundesligakader von Thorsten Fink gerutscht, dort kam er allerdings nicht zu regelmäßigen Einsatzzeiten. Der Kontakt mit Austria Lustenau besteht schon seit einigen Jahren. Nunmehr ist es gelungen Marco nach Lustenau zu holen. Für Lassaad Chabbi, der bereits sein Trainer in der Akademie Vorarlberg war, ist er ein Wunschspieler. Marco ist ein moderner Innenverteidiger mit guter Spieleröffnung, der sowohl zweikampf- als auch kopfballstark ist. Er verfügt zudem über eine gute Grundschnelligkeit. Verlassen wird den Verein Lukas Grill (24), der beim FAC eine neue Herausforderung sucht. Lukas stieß im vergangenen Sommer zu den Grün-Weißen und kam in der Saison 2015/2016 auf 26 Einsätze, davon sechs in der Startaufstellung.

 

Artikelbild: GEPA / Quelle: Austria Lustenau