Markus Pinezich neuer Headcoch von Traiskirchen

via Sky Sport Austria

Der Basketball-Superliga-Club Traiskirchen hat am Samstag den Nachfolger des zuletzt aus disziplinären Gründen gefeuerten Coaches Zoran Kostic bekanntgegeben. Die Lions werden ab sofort und bis zum Saisonende von Markus Pinezich betreut, der als U19-Coach in Traiskirchen tätig ist.

Pinezich war auch Spieler im Bundesligateam, ehe ein septischer Schock seine Karriere 2014 abrupt beendete. Er arbeitete seither u.a. als Co-Trainer der Gmunden Swans. “Es ist nie leicht, unter der Saison ein Team zu übernehmen. Ich bin froh, dass mir das Vertrauen geschenkt wird und blicke zuversichtlich auf die bevorstehende Herausforderung”, sagte Pinezich.

(APA)

Traiskirchen Lions trennen sich von Headcoach Kostic

14-12-bsl-oberwart-gunners-gmunden-swans

Beitragsbild: Traiskirchen Lions / Cermak