Marsch zu BVB-Gerüchten: „Ein Kompliment, aber…“

Der FC Red Bull Salzburg hat mit einem 2:0-Heimsieg gegen den SK Rapid Wien zum Start in die Meistergruppe einen Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht. Für Schlagzeilen vor dem Spiel sorgte Salzburg-Trainer Jesse Marsch. Die ‚Sport Bild‘ hatte berichtet, dass der US-Amerikaner als möglicher Nachfolger von Lucien Favre bei Borussia Dortmund gehandelt wird.

Marsch wollte im Interview vor dem Spiel keinen Kommentar zu diesen Gerüchten abgeben. Nach dem Spiel ließ sich der 46-Jährige von sky Moderator Thomas Trukesitz aber doch noch ein paar Sätze zu diesem Thema entlocken: „Es ist ein Kompliment, aber Lucien Favre ist ein super Trainer und Dortmund ist ein unglaublich großer Verein. Wenn ein Trainer noch in dieser Position ist, müssen wir nicht darüber sprechen. Ich habe meinen Job hier zu tun. Mein Fokus liegt auf diesem Verein und dieser Mannschaft. Nächstes Thema oder wir sind hier fertig.”

https://www.skysportaustria.at/sieg-gegen-rapid-salzburg-baut-tabellenfuehrung-aus/