Matthäus verteidigt Götze: „Ist noch nicht fit“

Sky Experte Lothar Matthäus hat sich zur Form von Fußball-Weltmeister Mario Götze geäußert, der im Sommer von Rekordmeister Bayern München zu Borussia Dortmund zurückgekehrt ist. „Mario Götze ist noch nicht fit. Das Wichtige ist, dass er Fitness und Spielpraxis bekommt. Dann wird Mario auch wieder seine Tore machen, die speziell die BVB-Fans von ihm erwarten, aber auch die Fans der Nationalmannschaft“, sagte Matthäus in einem exklusiven Interview mit Sky Sport News HD: „Er hat nach wie vor das Talent, aber es ist jetzt eine Sache des Kopfes. Bei Bayern ist ihm die Leichtigkeit und die Freude am Fußball unter Pep Guardiola genommen worden. Das ist keine Kritik an Guardiola, aber er hat auf andere Spieler gesetzt und Mario Götze ist durch das Raster gefallen.“