Medien: Martinez verlässt Bayern vorzeitig

Javi Martinez steht beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München offenbar vor dem Abschied. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der 31-jährige Spanier, der noch einen bis 2021 gültigen Vertrag bei den Bayern hat, den Klub in diesem Sommer verlassen. 

Martinez war 2012 vom spanischen Erstligisten Athletic Bilbao an die Säbener Straße gewechselt und bestritt in acht Spielzeiten 237 Pflichtspiele für die Münchner. Wohin es Martinez zieht, ist noch nicht bekannt – Möglichkeiten gibt es für den Weltmeister von 2010 genügend.

Martinez sei „für alles offen“, sagte er zuletzt der spanischen Sporttageszeitung Marca. „Es könnte sein, dass ich in den USA leben und Fußball spielen werde, oder in Australien. Oder, dass ich zurück nach Spanien gehe.“ Auch eine Rückkehr nach Bilbao, wo er sechs Spielzeiten unter Vertrag stand, sei für Martinez absolut vorstellbar.

(SID)

Artikelbild: Getty