VIENNA,AUSTRIA,22.OCT.20 - SOCCER - UEFA Europa League, group stage, SK Rapid Wien vs Arsenal FC. Image shows Taxiarchis Fountas (Rapid). Photo: GEPA pictures/ Christian Ort

Medien: Rapid-Stürmer Fountas droht Operation und längere Pause

via Sky Sport Austria

Rapid Wien bangt nach der Partie gegen Arsenal in der Europa League um Topstürmer Taxiarchis Fountas. Wie der “Kurier” berichtet, hat sich Fountas im Spiel gegen den englischen Klub den ersten Mittelhandknochen gebrochen. Demnach wurde der Knochen am Freitag gerichtet und mit einem Gipsverband stabilisiert.

Wie lange der Grieche den Hütteldorfern fehlen wird, ist noch unklar: In der medizinischen Abteilung von Rapid hofft man, dass der Knochen die nächsten Tage stabil in seiner Position bleibt und Fountas schon bald einen Sportverband anlegen kann.

skyx-traumpass

Sollte der Knochen in der Hand aber nicht stabil bleiben, droht Fountas eine Operation mit mehreren Wochen Pause.

“Wir hoffen, dass es ohne OP geht. Aber selbst dann müssten wir abwarten”, sagte Rapid-Sportdirektor Zoran Baraisic dem “Kurier”. “Ich hatte eine ähnliche Verletzung und danach mit dem Sportgips Probleme. Das ist dann bei Taxi auch eine Frage der Angst”, so Barisic weiter.

Fountas spielte fast 90 Minuten mit gebrochener Hand

Umso beeindruckender ist die Leistung von Fountas gegen Arsenal einzuschätzen. Der Angreifer landete bereits nach wenigen Minuten bei einem Zweikampf auf der Hand und griff sich im weiteren Spielverlauf immer wieder an den Arm.

Taxiarchis Fountas | Foto: GEPA

Die Fraktur und die Schmerzen hielten Fountas jedoch nicht von einer starken Leistung ab. Nach einem Patzer von Keeper Leno brachte der Grieche Rapid mit 1:0 in Führung und spielte 90 Minuten durch.

Bei einer längeren Pause für Fountas vertraut Barisic auf die mannschaftliche Geschlossenheit des Vizemeisters. “Auch wenn Taxi lange fehlen sollte, werden wir das auffangen. Wir haben jedem Einzelnen angekündigt, dass in diesem langen Herbst alle benötigt werden”, sagte Barisic.

WAC und Rapid fühlen sich vor direktem Duell gestärkt

sa-24-10-tipico-bundesliga

Bild: GEPA