Medienberichte: Ancelotti soll Guardiola beim FC Bayern ablösen

Madrid (APA/dpa) – Carlo Ancelotti soll nach spanischen Medienberichten beim deutschen Fußballmeister FC Bayern München in der kommenden Saison Nachfolger von Trainer Pep Guardiola werden. Die Sportzeitung „Marca“ und der Radiosender Cadena Cope berichteten am Donnerstag, eine solche Entscheidung sei bereits gefallen. Sie nannten aber wie schon bei Berichten über einen bevorstehenden Guardiola-Abschied keine Quelle.

Demnach soll Ancelotti auch von Manchester United umworben worden sein. Der Italiener, der Ende der Vorsaison bei Real Madrid entlassen worden war, habe jedoch dem deutschen Rekordmeister den Vorzug gegeben. Ancelotti habe sich für die Bayern entschieden, nachdem diese in der vorigen Woche von Guardiola die Mitteilung erhalten haben, dass der Trainer eine Vertragsverlängerung abgelehnt habe, schrieb „Marca“. Guardiola werde München nach Saisonende verlassen.

Köhler: „Ancelotti der Anti-Guardiola“