Mega-Tausch fix: Sanchez zu ManUnited – Mkhitaryan zu Arsenal

Jetzt ist es offiziell: Alexis Sanchez wechselt vom FC Arsenal zu Liga-Konkurrent Manchester United. Im Gegenzug kommt der ehemalige Dortmunder Henrikh Mkhitaryan zu den Gunners.

Das gaben beide Vereine am Montagabend bekannt.

„Micky“ unterschreibt beim Londoner Klub einen Dreieinhalb-Jahresvertrag bis Sommer 2021. Chiles Superstar bekommt bei den Red Devils einen Kontrakt bis Sommer 2022 und erhält die Rückennummer 7.

„Ich bin begeistert, mich dem größten Klub der Welt anzuschließen. Ich hatte wundervolle dreieinhalb Jahre beim FC Arsenal und nehme sehr positive Erinnerungen an einen großartigen Verein und seine Fans mit. Die Chance, in diesem historischen Stadion zu spielen und mit Jose Mourinho zusammenzuarbeiten, war etwas, das ich nicht ablehnen konnte“, wird der 29-jährige Knipser auf der Homepage von ManUnited zitiert.