Mega-Vertrag für Verstappen?

Max Verstappen und Red Bull – das passt! Das hat nicht nur die vergangene Saison gezeigt. Nun soll der Weltmeister vor einer Vertragsverlängerung beim österreichischen Team stehen.

„Ich liebe mein Team. Zehn, 15 Jahre könnte das so bleiben. Ich möchte bis ans Ende bei Red Bull bleiben. Und ich hoffe, sie lieben mich genauso“, sagte Formel-1-Weltmeister Max Verstappen kurz nach seinem Titelgewinn überglücklich. Diesem Wunsch scheint man ihm bei Red Bull zumindest ein Stück weit erfüllen zu wollen.

Denn wie De Telegraaf berichtet, steht Verstappen kurz vor einer Vertragsverlängerung bei den Österreichern. Sein derzeitiger Vertrag läuft noch bis 2023. Dieser soll langfristig verlängert werden.

Zudem soll sich das Gehalt des Niederländers deutlich verbessern. Wie die niederländische Zeitung berichtet, verdiene Verstappen aktuell 22 Millionen Euro pro Jahr. Nach der Verlängerung soll der Red-Bull-Pilot auf 26,5 Millionen Euro kommen.

(sport.sky.de)/Bild: Imago