Nikola Bilyk: „Würde nicht sagen, dass das eine enttäuschende Saison war“

Nikola Bilyk, das Aushängeschild des österreichischen Handball-Sports, ist mit der vergangenen Saison durchaus zufrieden. Immerhin konnte sich der Österreicher mit dem deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel in der abgelaufenen Saison zum DHB-Pokalsieger kühren und somit zumindest einen Titel einfahren, wohingegen man 2016 noch leer ausging.

Die Leistungen in der deutschen Meisterschaft sieht Bilyk durchaus kritisch, mit dem Auftritt in der Champions League ist er jedoch zufrieden: „Wir sind in der Champions League bis ins Viertelfinale gekommen, haben gegen eine überragende Mannschaft wie Barcelona verloren. In der Meisterschaft ist es natürlich etwas anderes gewesen, da waren mehr diese Höhen und Tiefen dabei, weil wir natürlich noch nicht so konstant sind mit der Truppe die wir haben. Aber ich würde nicht sagen, dass das eine enttäuschende Saison war, auf keinen Fall.“.

Als nächstes steht für den Legionär das Spiel gegen Bosnien-Herzegowina in der Qualifikation zur EURO 2018 an.