Meillard führt in Kranjska Gora – Brennsteiner auf Podestkurs

Stefan Brennsteiner greift mit 0,52 Sekunden Rückstand vom dritten Halbzeitrang aus im zweiten Durchgang des Weltcup-Riesentorlaufs der alpinen Ski-Herren in Kranjska Gora an (12.30 Uhr/live ORF 1). Der Schweizer Loic Meillard führt vor dem Franzosen Alexis Pinturault (+0,11). Dessen Widersacher im Kampf um die kleine und große Kugel, Marco Odermatt (SUI), ist Vierter (+0,61). Manuel Feller lag nach 40 Läufern auf Platz zehn (+1,16), Roland Leitinger auf 14 (+1,39).

Nicht am Start war wegen Rückenproblemen Marco Schwarz. Der WM-Dritte traf die Entscheidung nach dem Einfahren. „Die Rückenschmerzen sind noch zu groß. Beim Riesentorlauf muss man zu hundert Prozent fit und voll überzeugt sein, dass man auf den Ski drauf steigt. Da kommen sehr viele Kräfte zusammen“, sagte der Kärntner, der für den Slalom am Sonntag aber kein Problem sieht.

„Morgen ist mit Abstand der wichtigere Tag. Jetzt heißt es, gut therapieren und gut aktivieren und fit sein für morgen. Morgen will ich zu hundert Prozent am Start sein, wir werden alles dran setzen. Ich bin überzeugt, dass wir das schaffen.“ Schwarz kann bereits den Gewinn der Slalom-Kristallkugel sicherstellen. Er hat zwei Rennen vor Schluss 146 Punkte Vorsprung auf den Norweger Sebastian Foss-Solevaag und 184 Zähler auf den Schweizer Ramon Zenhäusern.

https://www.skysportaustria.at/schwarz-muss-auf-riesenslalom-in-kranjska-gora-verzichten/

(APA)

Bild: GEPA