Messi sicher: Diese Stars werden den Ballon d’Or gewinnen

Lionel Messi ist sich sicher, dass auch Erling Haaland und Kylian Mbappe in den kommenden Jahren beim Ballon d’Or gewinnen werden.

„Erling hätte es auch sehr verdient gehabt. Er hat die Premier League und die Champions League gewonnen und war gleichzeitig der beste Torschütze aller Zeiten. Diese Auszeichnung hätte heute auch Ihnen gehören können“, sagte Messi am Montagabend in Paris.

Zum achten Mal hatte er kurz zuvor den Goldenen Ball für seine Leistungen erhalten. „Ich bin mir sicher, dass du es in den nächsten Jahren gewinnen wirst“, ergänzte der 36-jährige Argentinier in Richtung des norwegischen Superstürmers Haaland.

Messi setzte sich bei der Wahl durch Journalisten vor Haaland von Manchester City auf Platz zwei und Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain auf dem dritten Rang durch. „Haaland und Mbappe werden eines Tages den Ballon d’Or gewinnen“, sagte Messi.

Ausgezeichnet wurde Messi für seine Auftritte bei Ex-Klub Paris und vor allem mit der Nationalmannschaft in der abgelaufenen Spielzeit. Bei der WM in Katar triumphierten die Südamerikaner in einem packenden Endspiel gegen Frankreich. Nach seiner Zeit bei PSG war der Superstar im Sommer in die USA zu Inter Miami gewechselt.

Matthäus: „Messi-Wahl eine Farce“

Neben Haaland und Mbappe wird in den kommenden Jahren sicherlich auch mit Jude Bellingham im Kampf um das Messi-Erbe zu rechnen sein. Der 20-Jährige begeistert seit dieser Saison bei Real Madrid. Den Clasico zuletzt entschied er nach Rückstand mit zwei Toren. Marc-Andre ter Stegen gestand danach: „Er hat das Spiel verändert.“

(dpa, skysport.de) / Bild: Imago