Michniewicz neuer Teamchef von Polen

Czeslaw Michniewicz ist neuer Teamchef der polnischen Fußball-Nationalmannschaft.

Der 52-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Jahresende mit Option auf Verlängerung, wie der nationale Verband PZPN am Montag in Warschau mitteilte. Michniewicz ist Nachfolger des früheren portugiesischen Stars Paulo Sousa, der vor Kurzem überraschend als Trainer zum brasilianischen Verein Flamengo Rio de Janeiro gewechselt war.

Michniewicz soll die Auswahl seines Heimatlandes zur Weltmeisterschaft in Katar führen. Im März geht es für Polen in die Play-off-Runde um das WM-Ticket.

Bis vergangenen Oktober war Michniewicz Trainer des Hauptstadtvereins Legia Warschau, mit dem er in der Saison 2020/21 polnischer Meister wurde. Von 2017 bis 2020 war er Coach der U21-Nationalmannschaft. Frühere Trainerstationen des ehemaligen Torhüters waren unter anderem Lech Poznan und Zaglebie Lubin.

(APA)/Bild: Imago