„Mission completed“: Admira-Torschützen bejubeln Klassenerhalt

Großer Jubel vor den eigenen Fans: Der FC Flyeralarm Admira sichert sich mit einem 3:2-Sieg den Klassenerhalt im letzten Heimspiel der Saison. Patrick Schmidt, Sasa Kalajdzic und Kolja Pusch freuten sich nach Schlusspfiff über den vermiedenen Abstieg und sprachen über ihre Wechselambitionen.

„Ich bin überglücklich, dass wir es wirklich so toll über die Runden gebracht haben“, jubelte Patrick Schmidt über den entscheidenden Erfolg gegen Innsbruck. Sasa Kalajdzic, Torschütze zum zwischenzeitlichen 3:1, kritisierte zwar den späten Gegentreffer, lobte aber auch die Performance seines Teams: „Die Mannschaft hat unglaublich verteidigt und wir haben drei schöne Tore geschossen.“

Auch für Winter-Neuzugang Kolja Pusch endet die Saison positiv. Der deutsche Legionär verstärkte die Südstädter, als diese am Tabellenende lagen: „Ich bin mit dem Ziel hergekommen, mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen. Mission completed.“

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/admira-gewinnt-abstiegsduell-gegen-innsbruck/

Pusch steht vor einer Rückkehr zum deutschen Zweitligisten Heidenheim. Auch Schmidt und Kalajdzic werden mit mehreren Vereinen in Verbindung gebracht. „Das wird die Zeit zeigen. Ich fühle mich sehr sehr wohl da (Anm. bei der Admira) und ich hätte nichts dagegen, wenn länger da bleibe“, erklärt Schmidt.

Ebenfalls noch keine Entscheidung hat der unter anderem von Rapid umworbene Kalajdzic getroffen. Vorerst hat der Shootingstar die U21-Europameisterschaft im Visier: „Ich würde mich freuen, wenn ich für die U21 von Österreich bei der EM spielen dürfte – und wenn das A-Team anklopfen sollte, würde ich auch nicht nein sagen.“