Mexico s Osvaldo Rodriguez celebrates after scoring against Ecuador, during a friendly soccer match at the Bank of America Stadium in Charlotte, North Carolina, USA, 27 October 2021. Mexico - Ecuador ACHTUNG: NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xScottxKinserx AME2573 20211028-c8b76cacb744b3fc45edc07642c43cade719b94b

Mit traditioneller Kunst und Lasershow: Mexikanischer Fußballverband präsentiert neues Logo

via Sky Sport Austria

Der mexikanische Fußballverband hat ein neues Logo. Dieses wurde im historischen Aztekenstadion in Mexiko-Stadt präsentiert.

In einer 20-minütigen, spektakulären Tanz- und Lasershow wurde das neue Wappen von Mexiko präsentiert. In der Zeremonie hatten unter anderem aztekische Krieger genauso wie Bauarbeiter und Ärzte ihren Auftritt. Vor allem an eindrucksvollen Licht-Effekten wurde nicht gespart.

skyx-traumpass

Seit der Einführung 1930 ist es bereits die siebte Änderung in der Geschichte des Logos. Die Struktur des neuen Designs ist vom Sonnenstein inspiriert. Ring und Hintergrund sind mit rot, grün und weiß in den National-Farben Mexikos gehalten. Der Adler im Zentrum des Logos basiert auf der Kunst der Maya und Azteken.

Der „Mexico“-Schriftzug wurde aus dem Logo der Olympischen Spiele 1968 sowie der beiden vorausgegangenen Fußball-Weltmeisterschaften übernommen.

(skysport.de) / Bild: Imago