NUERBURG,GERMANY,11.SEP.16 - MOTORSPORTS - DTM, Deutsche Tourenwagen Masters, Nuerburgring. Image shows Lucas Auer (AUT/ Mercedes). Photo: GEPA pictures/ XPB Images/ Trienitz - ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY

Motorsport: Lucas Auer peilt auf Lieblingsstrecke die WM-Führung an

via Sky Sport Austria
Norisring (APA) – Nach seinem starken Saisonstart im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) ist der Tiroler Lucas Auer ab Freitag am Norisring in Nürnberg am Start. Der 22-Jährige liegt in der Gesamtwertung nach sechs von 18 Rennen mit nur einem Punkt Rückstand auf den Deutschen Rene Rast auf Rang zwei. Nun greift Auer auf seiner Lieblingsstrecke nach der WM-Führung.

“Ein Stadtkurs ist immer lässig, aber der Norisring ist mit seiner speziellen Charakteristik einzigartig. Obwohl es im Grunde nur zwei lange Gerade und vier Kurven gibt, wird es auch diesmal wieder viele Überholmanöver geben. Für mich persönlich ist es meine Lieblingsstrecke, die Stimmung ist grandios”, sagte Auer. Der Tiroler konnte in der Vergangenheit immer Punkte aus Nürnberg mitnehmen. Das erste der beiden Saisonrennen am Norisring startet am Samstag um 13.25 Uhr.

Beitragsbild: GEPA