Müller: „Krammer und Peschek liegen mit den Ultras im Bett“

Ex-Rapid-Sportdirektor Andreas Müller hat bei „Talk & Tore“ den Umgang der Rapid-Vereinsspitze mit der „Ultras“-Fangruppe scharf kritisiert. Der ehemalige Rapid Wien-Sportdirektor habe sich im Stich gelassen gefühlt – so zum Beispiel beim Umgang mit Maximilian Entrup.

Müller: „Ich bin nicht derjenige, der wie Krammer und Peschek mit den Ultras im Bett liegt“

Auch äußerte sich der Deutsche zum Vorfall auf der Autobahn vor wenigen Wochen: „Ich bin nicht derjenige wie Krammer, Peschek, die mit den Ultras im Bett liegen. Ich nicht! Bei allem Support, der herausragend ist, was aus dem Block West kommt. Habe ich selten gesehen. Aber daraus einen Anspruch abzuleiten, ich habe einen Anspruch darauf, in die Entscheidungen bei einem Verein einzugreifen – das ist kompletter Wahnsinn.“

Der Ex-Rapid-Sportdirektor begründet damit auch seine Entlassung: „Ganz offen gesagt, der einzige Grund ist, dass die Rapid-Ultras mit mir nicht mehr klar gekommen sind. Die wollten mich weghaben.“

Müller: „Das Problem ist seit vielen Jahren vorhanden“

Müller war von Januar 2014 bis November 2016 Sportdirektor bei den Grün-Weißen. Wir haben auf die turbulenten knapp drei Jahre zurückgeblickt.

Die ganze Sendung gibt es am Montag auf www.skysportaustria.at und Youtube zum Nachsehen!